Header_Zukunft gestalten

Immer in Bewegung

Ausbildung 1
Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du den ganzen Tag in unserem beeindruckenden Großlager unterwegs – zu Fuß oder mit dem Gabelstapler. Den Schreibtisch brauchst du nur ab und zu. Ständig bewegst du Waren und sorgst mit Hilfe unseres Scannersystems für die lückenlose Dokumentation des Materialflusses.
Ausbildung 2
Du bist dafür zuständig, dass unsere wertvolle und manchmal auch zerbrechliche Ware sachgerecht angenommen, eingelagert und sorgfältig verpackt ausgeliefert wird. Du optimierst den Informations-, Material- und Wertefluss und sorgst für eine ordnungsgemäße Bestandskontrolle und -pflege.

Entfalte dein Talent

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten notwendig sind, damit du langfristig in diesem Beruf glücklich bist:

Sehr guter Hauptschulabschluss oder mittlere Reife

  • Schule ist nicht so dein Ding? Du arbeitest lieber praktisch? Kein Problem – uns ist eine hohe Leistungsbereitschaft und Gewissenhaftigkeit wichtiger. Dennoch solltest du gewisse schulische Grundlagen mitbringen, um die Ausbildung gut bestehen zu können.

Einsatzbereitschaft und Flexibilität

  • In manchen Zeiten ist der Bär los. Die Kunden stehen an der Abholung Schlange und warten auf ihr Material. Die letzten Aufträge müssen noch kommissioniert werden, denn die LKW-Fahrer stehen schon in den Startlöchern, um das Material zu unseren Kunden auf die Baustelle zu fahren. Da ist Einsatz und Flexibilität gefragt.

Körperliche Belastbarkeit und Praktisches Geschick

  • Die Wege in unseren Großlagern sind weit. Neben Schrauben, Rohrverbindungen und Duschköpfen werden auch WC-Sitze, Badewannen und Heizkessel eingelagert. Hier musst du richtig mit anpacken. Du solltest also körperlich fit sein und Anstrengung nicht scheuen.

Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

  • Damit die vielfältigen Arbeitsabläufe von Wareneingang bis zur Warenabgabe und ineinandergreifen, muss sich jeder Mitarbeiter ins Team einbringen und seinen Anteil leisten.

Unsere Standorte

Unsere Standorte

Azubi-Statements

Azubi StatementMeine Ausbildung bei Pfeiffer & May hat mir sehr gut gefallen. Ich durchlief alle Abteilungen unseres Hauses, was sehr abwechslungsreich… weiterlesen

Bewerbung

Freie Plätze findest du in unserer Jobbörse.
Sende Deine Bewerbung bitte direkt an den Ansprechpartner des ausgeschriebenen Ausbildungsplatzes.

Kontakt

Katja Wehrum, Personalentwicklung
Katja Wehrum
Personalentwicklung

PFEIFFER & MAY SE
Unterweingartenfeld 7
76135 Karlsruhe
0721 98652-520
katja.wehrum@pum.de