Das Sotin eco-N2 Gefäßfüllersystem

Sotin erhielt eine gemeinschaftliche Auszeichnung vom Wirtschaftsministerium, der IHK und der Handwerkskammer Rheinland-Pfalz für seine Entwicklung des eco-N2 Gefäßfüllersystem

 

Auf der SHK 2018 wurde die Sotin-Innovation dem Fachpublikum präsentiert und hat mittlerweile seinen Siegeszug durch Deutschland angetreten. Mit dem Innovationspreis 2020 – Anerkennung in der Kategorie "Unternehmen" wurde hier der vorläufige Höhepunkt erreicht.

 

Sotin EcoN2 1

 

Aber nicht nur offizielle Stellen konnten überzeugt werden, wichtiger noch sind die Nutzer dieser ausgezeichneten Innovation. Immer mehr Handwerker sind mittlerweile von dieser kompakten und klimafreundlichen Alternative zu Aerosoldosen überzeugt. Selbst MAG-Hersteller sind von diesem System so angetan, dass sie "die kleine Revolution" mit reinem Stickstoff sogar in ihren Schulungszentren einsetzen. Die Einfachheit der Handhabung, die Schnelligkeit der Befüllung und die Ergiebigkeit der Stickstoff-Druckgasflasche, welche die traditionelle Aerosoldose um ca. 300 Prozent überragt, konnten überzeugen. Ebenso wird die Fertigung, zu 100% Made in Germany, ihr Übriges dazu getan haben. Angefangen von deutscher Ingenieurskunst bei der Entwicklung bis hin zur Produktion sämtlicher Bestandteile …alles in Deutschland erdacht und gefertigt.

 

Dass die Befüllung der Membranausdehnungsgefäße (MAG) durch dieses System mit reinem Stickstoff erfolgt, was keine Dose mit Treibhausgas zu leisten vermag, ist ebenso von großem Vorteil, auch gegenüber dem, nicht unüblichen, Befüllen mittels Kompressor, was bei vielen Heizsystemen zu Korrosion und Verschlammung führt. 

 

Sotin EcoN2 2

 

Mit einem sehr attraktiven Aktionspreis sollte auf den Messen 2020 die kleine Wunderbox beworben werden. Auch wenn diese Messen nicht stattfinden konnten, so wird dieser Sonderpreis bis inkl. Juni 2021 gehalten.

 

Zu jedem bestellten Gerät zum Sonderpreis von 499 € + MwSt. erhält der Handwerker 3 Stickstoffflaschen im Wert von ca. 120 € gratis von Sotin dazu!

Bestellungen können direkt bei Ihrem P&M-Fachverkäufer erfolgen.

Funktionsweise entdecken – Film ab! https://youtu.be/__dRgsV-jTw

 

 

Kermi Logo