Header_Zukunft gestalten
Bei uns findest du beste Voraussetzungen für deinen beruflichen Einstieg, denn die Ausbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Das zeigt schon die Ausbildungsquote von etwa 12%.
Ausbildung 1

Ankommen — Reinkommen

Deine Ausbildung startet mit einer zweitägigen Einführungsveranstaltung in Karlsruhe. Hier lernst du den Vorstand und die Azubis der anderen Häuser kennen und bekommst viele wichtige Informationen zur Ausbildung und Unternehmensgruppe.

Ausbildung 2

Lernen in der Praxis

Während der Ausbildungszeit lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen. Bald bearbeitest du selbstständig ganze Arbeitsgänge, denn wer viel selbst macht, lernt am meisten. Und das Ziel der Ausbildung ist, dich zu eigenverantwortlichem Arbeiten zu befähigen.

Ausbildung 4

Fördern und Fordern

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, und wir unterstützen dich dabei. In einem Ausbildungspass werden deine Ausbildungsinhalte und Lernerfolge dokumentiert. Im betrieblichen Unterricht werden dir wichtige Fachkenntnisse vermittelt.

Ausbildung 5

Gute Leistungen werden belohnt

Wer sich engagiert und mitdenkt kann schon während der Ausbildung eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen. Die Besten unserer Azubis werden alljährlich mit dem firmeninternen „Rolf-Rummel-Förderpreis” ausgezeichnet, als Anerkennung hervorragender Leistung während der Ausbildung.

Ausbildung 5

Wir bilden für uns aus

Das heißt, wir wollen unsere Azubis im Anschluss an die Ausbildung auch übernehmen. Vorausgesetzt natürlich, wir passen zueinander! Deshalb liegt die Übernahmequote auch jedes Jahr bei knapp 80%.

Unsere Standorte

Unsere Standorte

Azubi-Statements

Azubi StatementMeine Ausbildung bei PFEIFFER & MAY war eine sehr aufregende und lehrreiche Zeit, die ich in sehr positiver Erinnerung halte… weiterlesen

Bewerbung

Freie Plätze findest du in unserer Jobbörse.
Sende Deine Bewerbung bitte direkt an den Ansprechpartner des ausgeschriebenen Ausbildungsplatzes.