fbpx

PFEIFFER & MAY:
Der Tradition verpflichtet – die Zukunft im Blick!

Unternehmen-Ueber-PuM.jpg

Innovation trifft auf Tradition

Das sind wir

Die Innovationen und der Pioniergeist haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Seit der Gründung im Jahr 1906 versteht sich die PFEIFFER & MAY Gruppe, zu der auch die Unternehmen LINK, LINSS, LÖFFELHARDT sowie LÖFFELHARDT Fliesen gehören, als zuverlässiger Partner des Fachhandwerks, Anbieter Endverbraucherorientierter Lösungen und als moderner und attraktiver Arbeitgeber. 

 

Auf diese, im Familienunternehmen fest verankerten Wurzeln sind wir stolz und blicken mittlerweile als führender Großhändler im Südwesten Deutschlands gleichzeitig ambitioniert in die Zukunft.

 

Mit den sich immer wieder verändernden Ansprüchen unserer Partnerschaften verändern auch wir uns als P&M Gruppe.

 

Mit realistischen Visionen und partnerschaftlichem Handeln bedienen wir seit über einem Jahrhundert die Bedürfnisse unserer Beziehungen – heute und in Zukunft.

 

 

Aufgebaut auf unseren Kernkompetenzen

Als ein stetig wachsendes Unternehmen bietet die PFEIFFER & MAY Gruppe in den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima, Haustechnik und Fliesen seit jeher namhafte Produkte, kompetente Dienstleistungen und serviceorientierte Lösungen.

 

 

Begleitet von unseren Werten, unserer Philosophie und unserem Leitbild

Unsere Identität zu wahren und dabei dennoch mit der Zeit zu gehen, ist eine der Hauptsäulen der Unternehmensgruppe.

 

Verantwortungsvolles und rechtmäßiges Handeln bietet die Basis und das ist die Voraussetzung für unseren unternehmerischen Erfolg.

 

Langfristig ausgerichtete Entscheidungen und ein großes Portfolio bilden neben ständiger Innovationsbereitschaft die Basis für Erfolg und Stabilität.

 

 

Nachhaltigkeit

Ein wichtiges Handlungsfeld für eine lebenswerte Zukunft ist nachhaltiges Streben nach sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Veränderungen, denn Nachhaltigkeit ist keine Option, sondern beginnt in unseren Köpfen und Handlungen von heute. Diese Einstellung bilden wir täglich in der Modifizierung und Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks ab.

 

 

Das sind unsere Produkte

Zusammen mit unseren führenden Markenherstellern setzen wir seit jeher auf Markenwerte wie Technologie, Innovation, Qualität, Design und Produktvielfalt. Mit innovativen Produktangeboten – verankert am Pol der Zeit, bereichern wir das Zuhause und den Lifestyle unserer Kunden.

 

Unser Credo und Versprechen ist es, den Wünschen und Ansprüchen unserer Kunden mit produktorientierten Lösungen in vollem Umfang gerecht zu werden – und darüber hinaus.

 

 

Das sind unsere Mitarbeiterwerte

Langfristiges Denken und Handeln in einem offenen Kommunikationsumfeld prägen das Unternehmensumfeld, das sich mit innovativen Ideen ständig weiterentwickelt, um die Zukunft zu sichern. Wichtigstes Kapital sind dabei unsere Mitarbeiter*innen.

 

Wir sind ein Arbeitgeber, dem die Work-Life-Balance, Förderung und der „Wohlfühlfaktor“ seiner über 2200 Mitarbeiter wichtig sind.

 

Und das macht uns als Gruppe und attraktiver Arbeitgeber aus:

 

Individuelle Freiräume – ganzheitlich gedacht 

 

Denn wir gestalten die Zukunft der P&M Gruppe zusammen.

 

 

Das sind unsere starken Partnerschaften

Im Trialog zwischen dem Fachhandwerk und den Planern & Architekten bedienen wir mit über 160 Standorten in sechs Bundesländern mehr als nur die Bedürfnisse unserer Partner. Hierzu zählen bei uns Marktnähe, Logistik, Service, Dienstleistung, Organisations- und Buchhaltungsunterstützung, Marketing und das Handwerker-Onlineportal.

 

Im Wandel der Zeit verändern sich die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden. Neben Qualität, Funktionalität, Design und Service wird das Bedürfnis nach Lifestyle und -quality immer wichtiger. Diesen Anforderungen nehmen wir uns täglich aufs Neue an und sind immer wieder bestrebt, uns dabei neu zu definieren.

 

 

Das sind unsere digitalen Welten

Für unsere Kunden entwickeln wir innovative, anwenderfreundliche und ansprechende digitale Welten und genießen dabei großes Vertrauen. Hierbei übernehmen wir Verantwortung für die digitale Zukunft der PFEIFFER & MAY Gruppe und unserer Partnerschaften.

 

pdfUnternehmensportrait.pdf

Logo LINKLogo LINSS Logo LOE Fliesen Logo LOE FliesenLogo PuM

2015

 

Abex-Eröffnung Ingelheim

2015 1

 

Auf 709 Quadratmetern Fläche kann das Fachhandwerk aus der Region auf über 5.500 Artikel zugreifen. Ingelheim wird im Februar eröffnet und ist das vierte Abex, das zum Haus Wiesbaden gehört.

 

 

Abholexpress Ludwigsburg

2015 2

 

Im September entsteht der neue Abholexpress in Ludwigsburg.

 

Löffelhardt und PFEIFFER & MAY Heilbronn gehen erstmals gemeinsame Wege mit dem Ziel, in Ludwigsburg den Markt zu erschließen. Auf circa 600 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet das Abex unseren Kunden mit rund 5.000 Artikeln ein breites Lagersortiment und beste Lieferfähigkeit.

 

 

 

Neue Ausstellung in Worms

2015 3

 

Anfang des Jahres eröffnet die Bäderschau in der Monsheimer Straße mit vielen Neuheiten rund um das Thema Bad.

 

Die moderne Ausstellung erstreckt sich mit 28 Kojen auf 450 Quadratmetern. Kreativ und ideenreich umgesetzt zeigt die Schau „Badimpulse” aktuelle Trends und Beispiele für innovative Badgestaltung.

 

 

 

Neues Erscheinungsbild der Gruppe

2015 4

 

Mit dem neuen Corporate Design verabschiedet sich die Gruppe vom bisherigen Logo mit dem blauen Bogen und geht mit einem klaren und zeitgemäßen Design neue und innovative Wege.

 

Folgende Elemente wurden moderner und übersichtlicher gestaltet:

  • das Layout aller Geschäftspapiere
  • Prospekte im Eigenmarkenbereich
  • Preislisten
  • Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften
  • LKWs
  • etc.

 

 

 

Badimpulse

2015 5

 

Die neue Ausstellungsmarke steht für Inspiration, Vielfalt und Professionalität. Jeder Standort hat einen individuellen Charakter, der sich in der Vielfalt der präsentierten Kojen zeigt.

 

Mit „Badimpulse“ wurde eine moderne und frische Bezeichnung geschaffen, die als Dachmarke über allen Ausstellungen steht.

 

 

 

Neue Unternehmensgruppe LINSS

2015 6

 

Ende 2015 erweitert sich die P&M Gruppe um weitere fünf Niederlassungen des Sanitär- und Heizungsfachgroßhandels Walter Linss in den Gebieten um Kassel, Künzell, Erfurt, Malsfeld, Schwabhausen und Heiligenstadt.

2014

 

2014 1

2014 2

2014 3

2014 1

2014 5

2014 6

2014 7

2013

 

Kunden-Service-Center ersetzt Sangross

2013 1

 

Das Kunden-Service-Center (kurz: KSC) ist das neue Programm für die gesamte Verkaufsabwicklung innerhalb von System 7.

 

Das KSC ersetzt das alte System Sangross und bietet den Mitarbeitern des Verkaufs mehr Informationen, Übersicht und Unterstützung bei ihrer Arbeit. Dabei stehen zwei innovative Funktionen im Fokus: die Auftragsmappe und die Liefergruppen. Die Auftragsmappe ist wie ein digitaler Leitz-Ordner, in dem alle Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Ausstellungsbesuche eines Bauvorhabens abgelegt werden. Dabei ist das Anlegen einer Auftragsmappe für jedes Bauvorhaben verbindlich. Auf diese Weise entsteht mehr Transparenz. Die Liefergruppen stellen sicher, dass die Lieferzusage gegenüber dem Kunden eingehalten wird. Ein tolles neues Tool und ein weiterer Schritt in Richtung einfache Handhabung und Kundenzufriedenheit.

 

 

 

Badimpulse Speyer

2013 2

 

Mit der neu eröffneten Bäderausstellung in der Domstadt Speyer schafft sich die P&M Gruppe ein weiteres Standbein in der Pfalz.

 

Am 12. April öffnete die Smart Ausstellung in der Industriestraße in Speyer erstmals ihre Pforten, am 26. April wurde sie offiziell eingeweiht. In der Ausstellung werden auf 400 Quadratmetern 32 perfekt durchdachte Anwendungen präsentiert. Die Formensprache der Bäder ist nach wie vor überwiegend „geradlinig und puristisch“. Falls Kunden das elegant Abgerundete doch lieber ist als das Eckige, gibt es auch dafür das passende Design. An einer Schauwand können die Kunden unterschiedliche Armaturen und Duschsysteme inspizieren.

 

 

 

Die neue Xtra-App

2013 3

 

Unsere neue App ist speziell darauf ausgelegt, die wichtigsten Funktionen mobil, schnell und einfach zu nutzen.

 

Ob Artikelsuche, Artikelauskunft inklusive Bildergalerie oder eine Lagerauskunft – die neue App der P&M Gruppe bietet die wichtigen Funktionen des Onlineshops schnell und flexibel. Alle Funktionalitäten sind dabei an die entsprechenden Bedienfunktionen von Smartphones und iPhone angepasst. Die App beinhaltet alle Standorte von Pfeiffer & May, Löffelhardt und Link. Jeder registrierte Fachhandwerker kann mit seinen Login-Daten des Onlinshops auf das umfangreiche mobile Portal der XtraApp zugreifen, wie z. B:

  • Suchergebnis > Navigation zu Abhollager
  • Artikelinformation > Warenkorb & Bestellung
  • Bildergalerie > Anzeige Nettopreis
  • Scannen Barcodes > Aktionen
  • Auftragsauskunft > Abex-Standorte
  • Abholung / Lieferung > Auswahl Lager

 

 

 

Prima geht – clever kommt

2013 4

 

Clever – der neue Einstieg in die Sanitär-Serien der P&M Gruppe. Seit Mitte Oktober 2013 rundet „clever“ die Eigenmarkenfamilie XtraSelect nach unten hin ab.

 

Mit klarer Formensprache, konventionellem Design und einer attraktiven Preisgestaltung geht „clever“ an den Start. Damit tragen wir ein Stück weit der Markenentwicklung im Sanitärbereich Rechnung, verbunden mit dem Anspruch und Ziel, im unteren Preissegment Markenanteile zu generieren.

 

 

 

Neues Wärmekompetenzzentrum

2013 5

 

Am 14.September feiert das Haus Trossingen die Eröffnung seines neuen Wärmekompetenzzentrums.

 

Neben aktuellen Brötje-Geräten präsentiert das Haus den Fröling Kombikessel SP Dual sowie den Solarfocus Scheitholzkessel Octoplus. Von Motorsägen über Sägespaltautomaten, bis hin zu Holzhacker oder Pellet-Laster, bietet das neue Wärmekompetenzzentrum eine Vielzahl an interessanten Geräten.

 

2012

 

2012 1

2012 2