fbpx

Das sind die vielfältigen Karrierewege bei PFEIFFER & MAY

Karriere-Ihr-Einstieg.jpg

AUSBILDUNG

Ausbildung mit Zukunft 

Deine Ausbildung startet mit einer zweitägigen Einführungsveranstaltung in Karlsruhe. Hier lernst du den Vorstand und die Azubis der anderen Häuser kennen und bekommst viele wichtige Informationen zur Ausbildung und zur Unternehmensgruppe. Nach dem Outdoor-Teamtraining kommen du und deine Azubi-Kollegen als richtiges Team zurück ins Haus – der beste Start in eine erfolgreiche Ausbildung.

Während der Ausbildungszeit lernst du viele verschiedene Abteilungen kennen. Bald bearbeitest du selbstständig ganze Arbeitsgänge, denn wer viel selbst macht, lernt am meisten. Und das Ziel der Ausbildung ist, dich zu eigenverantwortlichem Arbeiten zu befähigen. Mit einem Praktikum im Handwerksbetrieb kannst du den Arbeitsalltag deiner Kunden kennenlernen und noch besser verstehen, welchen Service sie benötigen. Mit kleinen Projektaufgaben lernst du dich zu organisieren und im Team zum Erfolg zu kommen.

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, und wir unterstützen dich dabei. In einem Ausbildungspass werden deine Ausbildungsinhalte und Lernerfolge dokumentiert. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen dir, wo du stehst. Wichtige Fach- und Sortimentskenntnisse werden dir von unseren Experten in Lehrgesprächen, im Azubi-Unterricht und über unsere Lernplattform vermittelt. Last but not least macht dich unsere unternehmensinterne Prüfungsvorbereitung fit für die praktische Prüfung.

Wir stecken viel Herzblut in die Ausbildung. Das heißt, wir wollen unsere Azubis im Anschluss an die Ausbildung auch übernehmen. Vorausgesetzt natürlich, wir passen zueinander! In unserer Unternehmensgruppe gibt es vielfältige Möglichkeiten, sodass jeder seinen Traumjob finden kann.

Wenn Du nach der Ausbildung noch ein Studium anschließen möchtest, dann kannst Du Dich für ein berufsbegleitendes Studium in der Fachrichtung BWL-Handel bewerben. Hier arbeiten wir mit verschiedenen Hochschulen zusammen. Außerdem unterstützen wir gerne berufsbegleitende Aufstiegsfortbildungen z. B. zum Handelsfachwirt oder Betriebswirt.

Einblicke in den Ausbildungsalltag

Ein Film von Azubis für Azubis

 

 

 

 

 

AZUBIS BERICHTEN

  

logo facebook Prospekt Cara Comfort Teaser Prospekt Cara Gesamt Teaser

STIMMEN UNSERER AZUBIs

Slide 8

„ Das Unternehmen legt viel Wert auf die Förderung der Azubis. Interne Schulungen, Werksfahrten, die P&M Akademie und vieles mehr – so etwas haben nicht viele Großhandelsunternehmen.“

Simon, PFEIFFER & MAY Aalen

Slide 2

„Nicht jeder Tag in einer Ausbildung ist ein leichter, jedoch ist jeder in einem starken, zuverlässigen Team zu meistern. Bei PFEIFFER & MAY ist man nicht einfach “nur” der Azubi, sondern von Anfang an Teil des Teams.“

Sina, PFEIFFER & MAY Dillingen

Slide 1

„Kennen lernen durfte ich PFEIFFER & MAY und seine Mitarbeiter schon vor meiner Ausbildung durch ein Praktikum. Schon in dieser kurzen Zeit, lernte ich die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter kennen und zu schätzen.“

Tamara, PFEIFFER & MAY Karlsruhe

Slide 5

„Während der Ausbildung bekamen wir immer wieder die Chance unser Können zu beweisen. Dadurch lernten wir schnell selbstständig zu arbeiten und Probleme eigenständig zu lösen.“

Lea und Franziska, LÖFFELHARDT Heilbronn

Slide 6

„ Durch strukturierte Ausbildungspläne und interne Schulungen bekam ich als Lehrling einen guten Einblick in die Abläufe eines Großhandelsunternehmens.“

Ramona, PFEIFFER & MAY Trossingen

Slide 7

„Im Laufe der drei Jahre habe ich viele hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter kennen gelernt, die mir ihr Fachwissen weitergegeben und mich in meiner Laufbahn unterstützt haben.“

Sina, PFEIFFER & MAY Karlsruhe

Slide 9

„Wasser, Wärme, Luft sind die Elemente mit denen wir tagtäglich zu tun haben. Sei es in Form einer umweltbewussten Heizungs- oder Lüftungsanlage oder eines schönen Bades.“

Franziska, PFEIFFER & MAY Neu-Ulm

Slide 10

„In jeder Abteilung wurde ich herzlich empfangen und hatte immer einen Ansprechpartner für aufkommende Fragen.“

Marcel, PFEIFFER & MAY Karlsruhe

Slider 11

„Zu meinem erfolgreichen Abschluss hat neben meinem Ehrgeiz auch das Wissen beigetragen, dass hier mit guten Leistungen und Engagement alles möglich ist.“

Stefanie, PFEIFFER & MAY Mannheim

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

AUSBILDUNGSBERUFE

Jetzt bewerben und Teil des PFEIFFER & MAY Teams werden! 

Die Wohlfühlwelt von PFEIFFER & MAY wächst und wächst – dafür brauchen wir Verstärkung!

Schauen Sie am besten gleich in unserem Karriereportal, ob Sie uns helfen können.

ZUR JOBBÖRSE

Hannah Umland

Personalentwicklung