fbpx

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter

Karriere-PuM-Akademie.jpg

P&M AKADEMIE

Weiterbildung, die Spaß macht und uns als Unternehmen voranbringt

Wer nach der Ausbildung noch einen höheren Abschluss anstrebt, der hat verschiedene Möglichkeiten. Für unsere guten Azubis bieten wir individuelle Möglichkeiten der Weiterbildung an. So werden beispielsweise ein betriebswirtschaftliches, berufsbegleitendes Studium oder eine IHK- Fortbildung zum Handelsfachwird (IHK) oder Betriebsfachwirt (IHK) finanziell gefördert.

Ausbildung vorbei, erste Berufserfahrung gesammelt und was nun? Wir unterstützen mit unserem Entwicklungsprogramm „Kompass“ unsere jungen Talente dabei, Entwicklungsziele zu formulieren und mit ihren Führungskräften konkrete Maßnahmen dafür zu vereinbaren.

Kompetente Beratung und Problemlösung ist unseren Kunden sehr wichtig. Uns auch, deshalb werden unsere Vertriebsmitarbeitenden aus dem Fachbereich Heizung in unserer „Heizungsakademie“ fit gemacht. Die Themenbereiche sind vielfältig und umfassend – beginnend mit der Wärmeerzeugung über regenerative Energien und Heizungszubehör bis zur Wärmeverteilung wird alles besprochen. Natürlich möglichst nah an der Praxis! 

Verschiedene Trainingsreihen und Workshops unterstützen unsere Vertriebsmitarbeitenden aus dem Innendienst, Außendienst und der Badausstellung dabei, ihre vertrieblichen Kompetenzen zu schärfen, um noch besser und erfolgreicher zu werden. Besonders wichtig ist für uns der Austausch der Teilnehmenden aus den unterschiedlichen Häusern im Seminar und in gemütlicher Runde am Abend. Hier sind schon tolle Freundschaften und wichtige Kontakte entstanden.

In unserem 18-monatigen Entwicklungsprogramm MOVE beleuchten wir den SHK-Großhandel aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln und vermitteln den Teilnehmenden eine brei­te, praxisorientierte und fundierte Wis­sens­basis. Auf dieser Grundlage können sie zu­künftig in ver­antwortungs­vollen Positionen wichtige unternehmerische Ent­­scheidungen unter Einbeziehung unter­schied­licher As­pekte treffen und die Aus­wir­kun­gen von Handlungen noch besser abschätzen.

Statt Führungskräfte auf dem Markt anzuwerben setzen wir lieber auf Eigengewächse, die unser Unternehmen und die Menschen darin bereits kennen. Damit sie ihr Führungspotenzial voll entfalten können, bieten wir unseren Führungskräften in verschiedenen Führungstrainings die Möglichkeit, sich mit ihrem Führungsverständnis auseinanderzusetzen und wichtige Führungsinstrumente zielführend einzusetzen.

Jetzt bewerben und Teil des PFEIFFER & MAY Teams werden! 

Die Wohlfühlwelt von PFEIFFER & MAY wächst und wächst – dafür brauchen wir Verstärkung!

Schauen Sie am besten gleich in unserem Karriereportal, ob Sie uns helfen können.

ZUR JOBBÖRSE

Hannah Umland

Personalentwicklung