Das Sotin eco-N2 Gefäßfüllersystem

Sotin erlangte den Mittelstandspreis des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Chemischen Industrie e.V. für sein eco-N2 Gefäßfüllersystem

 

Auf der SHK 2018 wurde die Sotin-Innovation dem Fachpublikum präsentiert und hat danach seinen Siegeszug durch Deutschland angetreten. Mit dem Innovationspreis 2020 – Anerkennung in der Kategorie "Unternehmen" vom Wirtschaftsministerium, der IHK und der Handwerkskammer Rheinland-Pfalz wurde für 2020 der Höhepunkt erreicht. Der vorläufige Höhepunkt in 2021 wurde mit dem Mittelstandspreis des Landesverbandes Rheinland-Pfalz der Chemischen Industrie e.V. erlangt. Die Jury des Responsible Care-Wettbewerbs hat das Projekt als innovativ, sehr spannend, ausgereift und einfach nutzbar bewertet. Es hat einen großen Impact in der Branche und ist hoch relevant, weil die Bereiche Heizung/Gebäude wichtig sind für den Klimaschutz. Das Gerät stoppt die sinnlose Nutzung von Kältemitteln und vermeidet damit eine erheblich das Klima beeinflussende Klasse von Gasen, die sehr persistierend sind und einen großen Klimaeffekt haben. Damit konnte sich Sotin in eine Ehrungsreihe stellen mit BASF Ludwigshafen und BOEHRINGER Ingelheim.

 

Sotin eco N2 1

 

Aber nicht nur offizielle Stellen konnten überzeugt werden, wichtiger noch sind die Nutzer dieser ausgezeichneten Innovation. Immer mehr Handwerker sind mittlerweile von dieser kompakten und klimafreundlichen Alternative zu Aerosoldosen überzeugt. Selbst MAG-Hersteller sind von diesem System so angetan, dass sie "die kleine Revolution" mit reinem Stickstoff sogar in ihren Schulungszentren einsetzen. Die Einfachheit der Handhabung, die Schnelligkeit der Befüllung und die Ergiebigkeit der Stickstoff-Druckgasflasche, welche die traditionelle Aerosoldose um ca. 300 Prozent überragt, konnten überzeugen. Ebenso wird die Entwicklung und Fertigung, zu 100% Made in Germany, ihr Übriges dazu getan haben. Dass die Befüllung der Membranausdehnungsgefäße (MAG) durch dieses System mit reinem Stickstoff erfolgt, was keine Dose mit Treibhausgas zu leisten vermag, ist ebenso von großem Vorteil, auch gegenüber dem, nicht unüblichen, Befüllen mittels Kompressor, was bei vielen Heizsystemen zu Korrosion und Verschlammung führt.  

 

Mit einem sehr attraktiven Aktionspreis wird die Wunderbox aktuell beworben. Zu jedem bestellten Gerät zum Sonderpreis von 499 € + MwSt. erhält der Kunde 3 Stickstoffflaschen im Wert von ca. 120 € gratis von Sotin dazu!

 

Sotin eco N2 2

 

Bestellungen können direkt bei Ihrem P&M-Fachverkäufer erfolgen. 

Gerät "bei der Arbeit" sehen – Film ab  https://www.youtube.com/watch?v=S-a9Y8C-w_U&t=13s

 

 

 

Kermi Logo