CaraComfort

Sicherheit für jeden Tag

 
Aufgeteilt in die Bereiche HOME und PUBLIC bietet CaraComfort eine Vielzahl an Produkten und Lösungen für den barrierefreien Bereich in privaten und öffentlichen Gebäuden.

Ausgearbeitet wurde ein umfangreiches Produktangebot, dass ab Januar nahezu vollständig lagermäßig geführt wird. Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern profitieren Sie nicht nur von den hohen Qualitätsstandards, sondern auch von der umfangreichen Erfahrung im Bereich funktionaler Lösungsansätze.

Aufgeteilt in die Rubriken HOME, für den privaten Bereich und PUBLIC für den öffentlichen Bereich, wurden individuelle Lösungen ausgearbeitet, die sich optimal für das jeweilige Nutzerverhalten eignen.

 

CaraComfort HOME

CaraComfort bietet intelligente Lösungen, die Funktionalität und Design vereinen und das Bad zum Komfortbad ohne Barrieren für die ganze Familie machen. Auch für Menschen mit eventuellen körperlichen Einschränkungen hält die Serie eine Vielzahl an Lösungen bereit die Sie Tag für Tag durch größtmöglichen Komfort bei der Bedienung der einzelnen Elemente unterstützen. So sind die Armaturen sensorgesteuert und intuitiv bedienbar. Auch die praktische Walk-In Dusche/Badewanne überzeugt dank ihrer Formgebung durch eine große Bewegungsfreiheit und erlaubt einen komfortablen und sicheren Ein- und Ausstieg durch die Glastür aus ESGSicherheitsglas.

Tipp: Durch die Kombination weiterer Produkte aus der Serie „Cara“ ergeben sich noch mehr Möglichkeiten das Badezimmer individuell und persönlich zu gestalten.

 

CaraComfort PUBLIC

Bei der Konzeption dieses Bereiches ging es neben der Berücksichtigung der DIN 18040-1 darum, Produkte auszuwählen, die für eine hochfrequentierte Nutzung geeignet sind. So wurde beispielsweise die elektronische Infrarot Urinal-Spülarmatur in das Produktportfolio aufgenommen. Diese spült automatisch in regelmäßigen Zeitabständen, um zu jeder Zeit ein Mindestmaß an Hygiene zu gewährleisten.

 

Förderung

 Der Neubau oder die Modernisierung eines Bades wollen gut durchdacht sein. Dabei ist das Design längst nicht mehr der einzige Aspekt. Bei der zeitgemäßen Badgestaltung geht es heute auch um optimale Raumnutzung und maximale Funktionalität. Und die ist sogar förderfähig. Die KfW Bank gewährt Ihren Kunden für die altersgerechte Badsanierung attraktive Förderprogramme.

 

Das wichtigste in Kürze

 

Zusammengefasst – Mit dem Konzept CaraComfort wurden Lösungsansätze erarbeitet, die dem Nutzer den größtmöglichen Komfort bei der alltäglichen Nutzung des Badezimmers ermöglichen. Ob im privaten oder öffentlichen Bereich – die intuitive Bedienbarkeit sowie die Barrierefreiheit sind Mittelpunkt des Konzeptes.