PFEIFFER & MAY Gruppe
Fachhandwerker

Geschäftskunden — Ihre Vorteile als Fachhandwerker

Ihre Experten für Handwerk und Innovation — Lösungen und Leistungen für das Fachhandwerk!

0 TFHW-KUNDEN
0 MARTIKEL
0 STANDORTE
0 LKWs

Registrierung für Geschäftskunden

Registrieren Sie sich und werden Sie Geschäftskunde der P&M Gruppe am Standort Ihrer Wahl

Leistungsübersicht

Wir bieten unseren Handwerkskunden vielfältige Leistungen und eine professionelle Rundumbetreuung.

Onlineportal

Sie sind bereits als Geschäftskunde registriert? Besuchen Sie gleich unser Onlineportal.

Lösungen und Serviceleistungen für das Fachhandwerk

Ihre Vorteile im Überblick

In einer Branche, die ständig im Wandel ist, möchten wir jetzt und in Zukunft Maßstäbe für Innovation, Qualität und erstklassigen Service setzen. Als Großhandel verstehen wir die einzigartigen Anforderungen und Herausforderungen, denen das Fachhandwerk gegenübersteht. Deshalb haben wir unser Angebot darauf ausgerichtet, Ihnen nicht nur Produkte, sondern auch umfassende Lösungen mit exzellentem Service zu bieten.

Standorte

Unsere Präsenz in Südwestdeutschland ist flächendeckend, mit Standorten in sechs Bundesländern: Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Niedersachsen. Mit unseren 26 Hauptstandorten, 113 Abholstandorten für Fachhandwerker und 46 Badausstellungen sind wir flächendeckend präsent, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Standorte

Logistik und Produktvielfalt

Unser breites und tiefes Sortiment von rund 3 Millionen Artikeln zeichnet sich durch eine hohe Warenverfügbarkeit aus. Über 40.000 Artikel sind innerhalb eines Tages verfügbar.

Wir pflegen enge Partnerschaften mit renommierten Herstellern und bieten ein attraktives Sortiment an modernen Eigenmarken und exklusiven Produkten. Darüber hinaus verfügen wir über ein umfangreiches bestücktes Ersatzteillager.

Wir liefern Ihre Bestellungen zweimal täglich direkt an Ihr Lager oder Ihre Baustelle an jeden Ort innerhalb unseres Liefergebietes. Die Entladeinformationen erhalten Sie von uns per E-Mail inklusive Fotodokumentation. Für unvorhergesehene Ereignisse (Rohrbruch, falsches Material auf der Baustelle etc.) steht unsere StadtExpress Elektroflotte zur Verfügung, die Ihnen die Produktlösungen direkt an den Ort des Geschehens liefert.

Logistik und Produktvielfalt

Unser Service

Unsere 3.000 Mitarbeiter beraten Sie fachgerecht und kompetent zu Ihren Anliegen. Wir bieten ausgedehnte telefonische und persönliche Erreichbarkeitszeiten. Außerdem erreichen Sie uns 24/7 in unserem Onlineportal. Wir unterstützen Sie bei Projektierungen, Ausschreibungen und Planungen für Neubau und Sanierung.

Durch unseren technischen Support in vielen Bereichen, einschließlich Produktschulungen und Webinare, decken wir ein breites Beratungsspektrum ab. Die Vermittlung von mobilen Wärme- und Kälteanbietern sowie der Heizungsnotdienst ist ebenfalls Teil unseres Leistungsspektrums. Außerdem bieten wir Montagedienstleistungen wie z. B. Duschabtrennungsaufmaß und -montage, Installationen von Photovoltaikanlagen, Installationen von Fußbodenheizungen und Schornsteinen an.

Als Fachhandwerker haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden und somit bekommen Sie die neusten Aktionen, Einladungen zu Veranstaltungen und viele weitere Informationen aus erster Hand.

Unser Service

Onlineportal

Unser Onlineportal bietet — neben der Basisfunktion der Warenbestellung — zahlreiche Tools, die Ihren Arbeitsalltag erleichtern sollen. Unsere gesamte Produktpalette ist im Onlineportal einschließlich nützlicher Zubehörvorschläge verfügbar. Auf der Startseite des Onlineportals erhalten Sie eine Terminübersicht, die Ihnen in Echtzeit die jeweiligen Statusmeldungen zur bestellten Ware, auslaufende Preisbindungen, Sendungsverfolgungsnummern zu Ihren Ersatzteilbestellungen und vieles mehr ausgibt – mit uns behalten Sie alles im Überblick!

Für die Lagerorganisation bieten wir zwei innovative Lösungen an. Die erste ist der „Boxentausch“, eine analoge Methode, die Ordnung und hohe Verfügbarkeit in Ihrem Lager gewährleistet. Alternativ können wir Ihnen auch Etiketten mit QR-Codes zur Verfügung stellen, die eine scannergestützte digitale Lagerorganisation ermöglichen. Mithilfe des QR-Code-Editors können Sie Ihr Lager mit Etiketten ausstatten, diese entsprechend für Nachbestellungen scannen und die Bestellung ganz einfach online an uns übermitteln. Diese Lösungen können vor Ort implementiert werden und helfen Ihnen, Ihre Lagerbestände effizient zu verwalten.

Darüber hinaus bietet unser Onlineportal digitale Preislisten, eine Vielzahl von Onlineaktionen, ein Abonnementsmodell und einen Schnäppchenmarkt. Mit 27 verschiedenen Bestellvarianten, die zur Verfügung gestellt werden, bieten wir jedem Nutzer eine individuell auf seine Arbeitsabläufe passende Bestellvariante an. Hierdurch möchten wir Ihnen ein höchstmögliches Nutzererlebnis bieten. Nach Abschluss Ihres Projekts stehen Ihnen über unser Baustellenarchiv ein Materialauszug, die zugehörigen Mediendaten und sämtliche Archivdokumente zur Verfügung. Alles an einem Ort, alles zum gewünschten Zeitpunkt abrufbar. In unserem Onlineportal finden Sie sämtliche Serviceleistungen sowie hilfreiche Tipps zur Nutzung des Systems. Schauen Sie noch heute rein bzw. registrieren Sie sich noch heute für unser vielseitiges Onlineportal und erhalten schon morgen Ihre bestellte Ware!

Onlineportal

AbholExpress

Unsere AbholExpress-Standorte bieten mit über 120 Standorten ein Sortiment von über 6.000 Artikeln für den täglichen Handwerksbedarf. Vor Ort werden Sie von kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeitern zu moderaten Öffnungszeiten beraten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, jederzeit Materialvorbestellungen (Blitzabholungen) aufzugeben. Diese können Sie entweder digital über unser Onlineportal oder telefonisch vornehmen. Innerhalb kürzester Zeit wird das Material für Sie bereitgelegt, um Ihnen Wartezeiten zu ersparen.

Regelmäßig veranstalten wir Thekentage, um Sie immer über die aktuellen Produktinformationen und -neuerungen zu informieren. Außerdem richten wir Dankeschön-Abex-Feste für Sie aus.

Außerhalb der Öffnungszeiten bieten wir Ihnen an einigen unserer Standorte Abholstationen für Ihre Abholung an. Hier können Sie Ihre Ware zu unseren Öffnungszeiten bestellen und jederzeit an der Abholstation abholen.

AbholExpress

Ausstellungen

Entdecken Sie unsere 46 modernen Badausstellungen von Friedrichshafen bis Kassel digital über die Badimpulsekachel online oder vor Ort. In unseren Ausstellungsberatungen bieten wir Ihnen Konzeptlösungen für alle Ansprüche in modern gestalteten Badezimmerkojen. Auf Wunsch führen wir eine 3D-Planung für Sie durch und unterstützen Sie bei der Koordination zwischen Endverbrauchern, Planern und Architekten. Im Anschluss an Ihren Besuch erhalten Sie i. d. R. direkt ein Angebot sowie zugehörigen Planungsunterlagen.

Ausstellungen

Marketing

Wir bieten Ihnen hochwertige Printmaterialien wie Prospekte, Flyer, Anzeigen, Poster, Serviceinfo Aktionen und Bildmaterial unserer Eigenmarken für Ihre Homepage. Profitieren Sie von unseren ServiceInfo-Aktionen, um Ihre Kunden über besondere Angebote, Aktionen und Neuheiten zu informieren. Wir bieten Ihnen Bildmaterial unserer Eigenmarken an, das Sie für Ihre Homepage nutzen können, um Ihre Produkte attraktiv zu präsentieren und das Vertrauen Ihrer Kunden zu stärken. Durch eine Verlinkung auf Ihrer Homepage zu unserer Webseite können Sie Ihren Kunden einen einfachen Zugang zu weiteren Informationen und Angeboten ermöglichen. Nehmen Sie an unseren Veranstaltungen und Events teil, um Ihr Netzwerk zu erweitern, sich mit anderen Unternehmen auszutauschen und Ihre Produkte einem breiten Publikum vorzustellen.

Marketing

Buchhaltungsunterstützung

Wir verstehen die Bedeutung effizienter Buchhaltungsprozesse für Ihr Unternehmen und bieten Ihnen daher umfassende Unterstützung in diesem Bereich an. Unsere Dienstleistungen umfassen unter anderem die Verwaltung von Zahlungszielen, um sicherzustellen, dass Ihre finanziellen Verpflichtungen termingerecht erfüllt werden. Dabei legen wir großen Wert auf partnerschaftliches Denken und Handeln, um Ihre individuellen Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

Wir bieten eine bedarfsgerechte Vergabe von Hauslimits, um sicherzustellen, dass Ihre finanziellen Ressourcen optimal genutzt werden.

Wir bieten Ihnen elektronische Rechnungen im PDF/A-Format (ZUGFeRD konform) an. Der Empfang der elektronischen Rechnung kann per E-Mail oder per FTP-Abruf erfolgen. Ab dem 01.01.2026 bieten wir aufgrund der gesetzlichen Pflicht ausschließlich elektronische Rechnungen an.

Buchhaltungsunterstützung

Webseite

Entdecken Sie auf unserer Webseite eine Vielzahl von interessanten Produktinformationen, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen Produkte helfen. Erhalten Sie inspirierende Unterstützung bei aktuellen Trends, um Ihre Entscheidungen zu festigen. Bleiben Sie mit unserem Newsblog stets auf dem neuesten Stand mit aktuellen Beiträgen und Produktneuheiten.

Nutzen Sie unsere Ausstellungsübersicht, um einen Überblick über unsere Badausstellungen zu erhalten und sich vor Ort inspirieren zu lassen. Mit unserem 3D-Badplaner können Sie Ihre Ideen visualisieren und Ihr Traumbad planen.

Erhalten Sie zudem aktuelle Informationen zu Förderungen für die finanzielle Unterstützung Ihrer Projekte.